The most beautiful small country in the world 

Das ist der Spruch den man sieht wenn man in Glasgow am Flughafen aus dem Flieger aussteigt. Und das ist wahrscheinlich einer der besten und zutreffendsten Slogans aller Zeiten…


Als wir 2006 das erste mal Urlaub in Schottland machten, waren wir sofort Land und Leute verfallen. Nirgends in Europa gibt es noch so viel an unberührter Natur, abseits der Strassen findet man nichts außer unglaublich beeindruckender und schöner Landschaft und natürlich Schafen. Man kann stundenlang wandern ohne einer Menschenseele zu begegnen – wo gibt es das sonst noch in unserer zugebauten Zivilisation?

So wie der Charakter der Landschaft, so sind auch die Menschen. Die Schotten sind ein ganz eigener Schlag Menschen: kernig, manchmal ein wenig barsch, aber selten unfreundlich. Und wenn sie dich erst einmal in ihr Herz geschlossen haben, dann ist es für die Ewigkeit. Gut, die verschiedenen Dialekte sind eine Herausforderung in der Kommunikation mit den Einheimischen, aber wo ist das nicht so?

Mit nur 5 Millionen Einwohnern ist Schottland kein bevölkerungsreiches Land, dafür aber unglaublich abwechslungsreich und bietet etwas für fast jeden Geschmack. Freunde von Städtereisen finden in Edinburgh eine der schönsten Locations Europas, Leute mit einem Faible für Geschichte finden zahlreiche Schlösser und Burgen und Naturliebhaber können das Land in allen 4 Himmelsrichtungen durchqueren. Und wer wie wir das alles liebt, der kommt in schon einer Woche Urlaub voll auf seine Kosten.

Wir werden zukünftig Beiträge vergangener Urlaube hier einstellen und auf bestimmte Regionen näher eingehen, aber hier erst einmal drei Fotos die Lust auf mehr machen sollen.

IMG_3317.JPG
The Lighthouse

Hinterlasse einen Kommentar